Treffpunkt Liestal
Treffpunkt Liestal

Durch Covid 19 ist die Wirtschaft in Liestal zum Stillstand gekommen. Für Gastronomen, Detaillisten sowie Dienstleister und Folge dessen auch für alle Handwerker entstehen grosse Umsatzeinbussen und Verluste. Um den Schaden zu begrenzen heisst es nun zusammenstehen. Solidarität war noch nie so wichtig wie jetzt. KMU Liestal sieht in der Verantwortung, nach der Wiederöffnung unterstützende Massnahmen für das Gewerbe zu lancieren. Es braucht wieder Umsatz und Leben in Liestal, um die Existenz des Gewerbes zu sichern.


Mit «Träffpunkt Lieschtel» jetzt erscht rächt! wollen wir an einem der ersten Wochenenden (Freitag/Samstag), sobald wieder alle Geschäfte und Restaurants offen sind, und die Behörden ein solches Event ermöglichen, Frequenz ins Stedtli bringen. Der konkrete Zeitpunkt ist daher offen, dies kann Ende Juni, im August oder erst später der Fall sein und hängt von der Entwicklung ab.

Wir planen ein Event für ganz Liestal. Alle im Zentrum von Liestal ansässigen Gewerbetreibenden sollen mit speziellen Angeboten Kunden in ihre Geschäfte und Gaststätten locken. Zudem planen wir das Stedtli zusätzlich mit Live Musik zu beleben.

Wir danken den Sponsoren für die Unterstützung:

  • Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet
  • BLKB Liestal
  • Mobiliar

Weitere Informationen